Der Wald im Norden – Wald & Holz Aktionstag in Norderstedt

Der Wald im Norden – Wald & Holz

Aktionstag in Norderstedt

 

Am 14. Mai 2017 vermitteln über 60 Aussteller zum Abschluss der Aktionswoche Wald im Stadtpark Norderstedt von 10 bis 18 Uhr anschaulich und handgreiflich Wissenswertes über den Wald, seine Bewohner und sein Holz. Die ganze Familie kann bei vielen Mitmachaktionen, bei spannenden Vorführungen und an zahlreichen Informationsständen den Wert des Waldes und seine Bedeutung für uns und die zukünftigen Generationen unmittelbar erleben Der Eintritt ist frei.

Vor den Toren Hamburgs wird an diesem Tag gezeigt, welche Bedeutung der Wald auch für die Stadtbevölkerung hat. Als Ort der Ruhe und Besinnung liefert er einen wichtigen Beitrag zur gesundheitlichen Stabilität von Menschen, er ist Lebensraum und Rückzugsort vieler Tiere und Pflanzen und gleichzeitig Rohstofflieferant für eine vielfältige Produktpalette.

Rüdiger Nehberg unterstützt als Waldbotschafter diesen Aktionstag. Er wird von seinen Erfahrungen aus Wüsten und Regenwälder berichten und den Stellenwert jedes noch so kleinen Waldstückes und jedes einzelnen Baumes begreiflich machen.

Der Stadtpark Norderstedt ist mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: U-Bahn-Linie U1 des HVV aus Hamburg oder AKN-Linie A2 aus Schleswig-Holstein bis Norderstedt Mitte, von dort mit der Bus-Linie 293 in wenigen Minuten bis Stadtpark oder Theodor-Storm-Straße.

Veranstalter des Aktionstages Wald & Holz ist der Landesbeirat Forst- und Holzwirtschaft des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg. Er wird unterstützt vom Verein Forst und Holz e.V. Viele weitere Partner werden zum Gelingen der Veranstaltung beitragen.

Weitere Informationen über den Aktionstag finden Sie unter: www.aktionstag-wald-holz.de

Post a Comment

Your email is kept private. Required fields are marked *